Der Maibaum steht!
Regenhütte. Der Brauch des Maibaumaufstellens ist in Regenhütte unter der Organisation der Feuerwehr auch in diesem Jahr wieder gepflegt worden.
Bei bewölktem, aber trockenem Frühlingswetter fanden sich zahlreiche Regenhüttler und auch einige Besucher aus den umliegenden Ortschaften vor der Kirche ein und verfolgten das Geschehen. Bürgermeister Georg Bauer hatte sich ebenfalls eingefunden.
Mit vereinten Kräften gelang es, einen stattlichen Baum nur mit Muskelkraft in der Dorfmitte in die Senkrechte zu bringen. Feuerwehrler packten mit an, Helfer aus der Ortschaft Regenhütte und aus der Umgebung sowie Soldaten der Patenkompanie der Gemeinde Bayerisch Eisenstein, der 4. Kompanie des Panzergrenadierbataillons 112 unter der Führung von Hauptmann Neudecker und Stabsfeldwebel Wiederer.
Nachdem der Maibaum in kurzer Zeit und ohne Probleme aufgestellt worden war, saß man bei einer guten Brotzeit für die Aufsteller noch gemütlich beisammen. Die Bewirtung der Besucher mit Kaffee, Kuchen und Getränken wurde von der Feuerwehr Regenhütte übernommen. Ein besonderer Dank der Verantwortlichen ging an die zahlreichen Kuchenspender. - bbz